Über uns

Vor zwei Jahren kam mein Interesse für die Bienen auf. Ich, Niklas, war damals 12 Jahre alt, als mein Interesse für
die Bienen erwachte. Alles begann mit dem Stich einer Biene in meinen Hals und meinem Irrglauben, dass ich
allergisch sei auf Bienenstiche. Im Spital hat sich dann schnell herausgestellt, dass dem nicht so war. Aber meine
Faszination stieg mit jeder Biene die mir begegnete. Das Summen der Bienen war und ist für mich wie ein Lied.
Meine Leidenschaft hat die ganze Familie angesteckt. Mein Bruder Nils war damals 10 Jahre alt. Es vergingen noch
sechs Monate bis wir, mein Bruder Nils und ich uns genug Wissen angeeignet hatten und uns entschlossen mit dem
Imkern zu beginnen.
Zusammen mit meinem Vater besuchte ich den regionalen Imker-Kurs und erstand noch im gleichen Frühling unsere
ersten 2 Bienenvölker, die ich dann zusammen mit meinem Bruder Nils erfolgreich über den Sommer brachte. Mit
jedem Mal, dass wir mit den Bienen arbeiteten stieg unsere Faszination für diese besonderen Tiere noch mehr.bild1 beuten